Liebe Vereinsmitglieder,

zwischenzeitlich erreichen uns – insbesondere aus der Tennisabteilung – Anfragen, warum die Sperrung der Anlagen erfolgt, ob nicht Ausnahmen beantragt werden können (insbesondere sei Tennis ja kein Kontakt-Sport, der Abstand von mindestens 2m. sei ja gewahrt, man könne ja Doppel-Spiel vermeiden, nur Einzel erlauben oder, wie es sei , nur allein an der Tenniswand zu trainieren…).

Hierzu müssen wir mitteilen, dass der Verein sich nicht über behördliche Verfügungen stellen kann!

Nach der Verfügung der Behörde sind auch die Tennisanlagen aktuell geschlossen.

Nun ist es zudem ja auch so, dass die Tennisanlagen aktuell sowieso noch nicht eröffnet sind, so dass sich diese Frage(n) erst nach einer – dann regulären Eröffnung -, also nach der Platzaufbereitung, stellen werden.

Nachstehend geben wir hierzu weitere Informationen/Links

Die behördliche Allgemeinverfügung/(en) findet/(en) sich hier:

[v. 15.03.2020]: http://www.hamburger-tennisverband.de/filebrowser/Conoravirus/2020-03-15-allgemeinverfuegung.pdf:

[v. 22.03.2020]: https://www.hamburg.de/allgemeinverfuegungen/13746326/2020-03-22-voruebergehende-kontaktbeschraenkungen/

Der Hamburger Tennisverband und auch der Deutsche Tennisbund geben Informationen und Empfehlungen, an die wir uns ebenfalls halten mögen.

Weiterführende Links des HTV bzw. DTB:

http://www.hamburger-tennisverband.de/Der-Verband-1/Aktuelle-Mitteilungen-zum-Wettspiel-und-Turnierbetrieb

http://www.hamburger-tennisverband.de/Der-Verband-1/Hamburg-untersagt-alle-Veranstaltungen

https://www.dtb-tennis.de/Tennis-International/News/COVID-19-Infos-zu-Turnieren-national-und-international

https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/News/DTB-beschliesst-weitere-Massnahmen-zur-Coronakrise

https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/News/COVID-19-Informationen-fuer-Vereine-und-Trainer

https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/News/Coronavirus-Das-raten-die-Landesverbaende

 

Wir bitten insofern um Verständnis, dass wir uns bezüglich der Nutzung der Anlagen strikt an die Vorgaben halten müssen und werden, und aktuell jedenfalls keine Ausnahmen zulassen können.

Sollte sich daran etwas ändern, werden wir hier darüber informieren oder checkt bitte direkt die Websites des HTV bzw. des DTB.

 

Für den Vorstand

Mathias Kurland

(2.Vorsitzender)

Kategorien: Verein